Ferienhaus Berlichingen

Das Haus

Das Haus vom Klaus wurde von Klaus‘ Ururgroßvater, einem Zimmermann, im traditionellen Fachwerk erbaut.

Viele Jahrzehnte verschwand es unter Putz, bevor es im Zuge der Restaurierung vor wenigen Jahren wieder freigelegt wurde.

Bei der Renovierung des Hauses wurde großer Wert auf nachhaltige und natürliche Baumaterialien gelegt.

Ökologische Dämmstoffe wie Lehm (Wände) und Hanf (Dach) sorgen für gut klimatisierte Räume im Sommer wie im Winter.

Die Deckenhöhe von über vier Meter im Dachgeschoss schafft darüber hinaus ein ganz besonderes Wohngefühl.

Eine geräumige Westterrasse
schließt an die Küche im ersten Obergeschoss an und lädt dazu ein, den Tag unter der Abendsonne ausklingen zu lassen.

Eine zweite Terrasse führt in den verwunschenen Garten, ist überdacht und spendet an heißen Sommertagen angenehmen Schatten.

Über zwei Stockwerke bietet sich den Gästen insgesamt 110 qm Wohnfläche.

Garten
Terrasse
Garten
Garten
Garten